Bericht by Bernd

Empor Teams in der 6.Runde der BMM


3 Heimpleiten, schwere Wochen stehen bevor.

Hier zunächst die Ergebnisse
SV Empor Berlin 2 - König Tegel 3        3,5 : 4,5
SV Empor Berlin 3 - Chemie Weißensee 2   2  : 6
SV Empor Berlin 4 - TSG Oberschöneweide 5 2,5 : 5,5

2. Mannschaft
Bis auf Bernd Bötzel war alles an Deck. Sogar Jonas aus Rostock war dabei.
Das Spiel stand auf der Kippe. Alles hing am letzten Spiel von Gunter Pohling. Und es sah gut aus. Aber das Turmendspiel mit einem Bauer gegen
Turm war letzten Endes Remis. Schade. Dadurch findet man sich auf einem Abstiegsplatz wieder. Es ist noch nichts verloren, aber es wird eng.

3. Mannschaft
Auch hier war eine starke Besetzung zu verzeichnen. Aber es lief einfach nicht. Zuerst war die klare Niederlage überhaupt nicht abzusehen. Nur 4
Remis standen auf der Habenseite. Franz Thiede hatte sich am ersten Brett eine vortreffliche Stellung herausgearbeitet. Und wie es manchmal so ist,
ging auch diese Partie noch verloren.

4.Mannschaft
Hier wurde auch alles versucht, aber der Spitzenreiter der Staffel war einfach zu stark. Die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden. Glück
im Unglück, die 3 weiteren abstiegsgefährdeten Mannschaften patzten auch.

Resümee: Der Energie Cottbus Effekt muss her. In 2 Wochen sind dann die Punkte einzufahren.

Bernd


Zurück    Home