EUPEN CHESS OPEN
23. - 24. März 2002

Spielort:
Vereinsräume des SK. Rochade
Kehrweg 11, B-4700 Eupen

 

Am Wochenende waren Bernd Bötzel und ich in Eupen, einer kleinen Stadt in Belgien, nahe Aachen.

Bei Bernd lief es nicht ganz optimal - mit 5,5 Punkten belegte er Platz 68 von 132. 

Sein Bruder Martin mußte leider vorzeitig aus gesundheilichen Gründen (belgisches Essen nicht bekommen?!) aufgeben. Unserem vierter Mann, Ralf Schreiber, gelangen 4,5 Punkte (Platz 95).
Beide kommen vom SV Hattingen, einem Ruhrpottverein.

Ich hatte 2 GM (Dgebuadze, 2544 und Glek, 2601) einen IM (Alienkin, 2393) und einen FM (Budde, 2310). Leider sprang dabei nur ein Punkt heraus (Remisen gegen die Nicht-Großmeister), aber wann bekommt man schon mal ein paar Titelträger vor die Flinte. Am Ende ergatterte ich 7 Punkte - Platz 25.

Es war ein nettes Turnier, Eupen ist ein gemütliches Städtchen und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Zum Flieger nach Düsseldorf war diesmal auch ich pünktlich und ein Volvo S60 brachte uns zügig voran, ich wusste gar nicht, dass außer einem Daewoo auch noch andere Autos über 200 km/h fahren können ;-) 


Alle Ergebnisse.