Bericht by Ralf

Empor 1 in der 7.Runde der Oberliga Nord, Staffel Ost 2002/2003


Die Vorzeichen waren ungünstig - Thomas fehlte beim letzten Spiel, Julian wollte eigentlich lieber studieren, Kimpi hat eine Erkältung getroffen und ich selbst wollte vor allem ein Zeitnotduell vermeiden. Das lag an meiner Gipshand bzw. dem dreifach gebrochenen Zeigefinger darin. Auch die ganze Woche über hatte ich das Wenige, was ich zu mir nahm, auf eher unnatürliche Art und Weise wieder entsorgt.

Kimpi´s und Frank´s Abholservice war zwar perfekt, aber wir waren dann doch etwas später in Schwedt und erst am "falschen" Spiellokal. Dort hat Frank letztes Jahr noch ein Mixed-Open gespielt, aber der OL-Spielort war ein anderer. Mit etwa 15 Minuten weniger auf der Uhr ging es also los.

Bei Frank (Schwarz gegen seine eigenen Sizi mit c3) war das Remis schnell besiegelt, so weit so gut. Eine halbe Stunde später sah ich allerdings schon düsteren Zeiten entgegen. Plötzlich hatten wir 3 Verluststellungen, die auch alle früher (Sebastian) oder später (Peter und Thomas) verloren gingen.
Dazu gesellte sich kurz nach der Zeitkontrolle auch noch Stefan, der zu spät auf remis umstellte, der Verlust war perfekt. Julian spielte eine interessante Partie mit wechselhaftem Verlauf - remis.
Eigentlich war ich der Einzige, der immer besser stand, aber Turmendspiele scheinen doch nicht mehr mein Ding zu sein - remis. Die 3. Partie die ich schon zum remis vergeigt habe!
Kimpi musste sich volle 7 Stunden quälen, wurde aber am Ende doch noch mit einem remis belohnt.

 Schurade              1 : 0     Schmidt-Schaeffer
 Czerwonski         ½ : ½    Urban 
 Liwak                  1 : 0     Apel 
 Kleeschaetzk      ½ : ½    Darnstaedt  
 Sydow               ½ : ½    Schnabel
 Tenner,F             1 : 0     Welz
 Pueschel             ½ : ½    Kimpinsky
 Tenner,H             1 : 0     Jahn 

Unsere Perfomance.