21.Dez 2003 Bericht von der 2. Vorrunde Schüler u10 und u12
In den Altersklassen u10 und u12 fanden an 2 Wochenenden im November/Dezember 2003 die 2. Vorrunden zur Berliner Jugend-Einzelmeisterschaft statt. Ziel war es, die Besten für das Berliner Finale zu ermitteln.

Unsere Kandidaten schnitten in der u10 unter 50 Spielern wie folgt ab:

25. Eric Dielitz (7 Jahre) 3,5 Pkt. aus 7,
28. Samuel Saidel 3 Pkt. aus 7
29. Aron Moritz (7 Jahre) 3 Pkt. aus 7
Christian Kaiser 1 Pkt. aus 4 zu den letzten 3 Runden nicht mehr angetreten.

Unsere Jüngsten machten viel Freude!

In der u12 (34 Teilnehmer) liegt die Abschlußtabelle nicht vor. Hier erreichten

Lula Lehmann 3 Pkt. aus 7
Benedikt Schalk 3 Pkt. aus 7
Diana Dinges 2 Pkt. aus 6 (letzte Runde nicht angetreten)

Für alle Teilnehmer war es das erste Turnier mit langer Bedenkzeit und Aufschreiben der Partien. Es war lehrreich und auch interessant für unsere jungen Spieler. Mehr oder weniger Mittelplätze wurden erreicht.
Mit den Ergebnissen können wir zufrieden sein. Man hat auch gleichzeitig gesehen, wo wir leistungsmäßig stehen. Bis ganz nach vorn ist es noch ein Stückchen Arbeit.

Bernd Jankowiak