12.Jan 2004 Janki's Bericht von der 5.Runde der BMM


Erfolgreich ins Jahr 2004 gestartet!
Am ersten Spieltag im neuen Jahr wurden wichtige und hohe Siege errungen, nur die 5. Mannschaft patzte. Besonders erfreulich in dieser Runde, dass keine Mannschaft Spieler an die höhere Mannschaft abgeben musste.

SV Berolina 1 - Empor 2 3,5:4,5
König Tegel 4 - Empor 3 2,5:5,5
SG Spandau 2 - Empor 4 1 : 7
GW Köpenick 3 - Empor 5 5,5:2,5

Empor 2:

In dem Ortsderby gegen Berolina war es wie immer spannend bis zur letzten Partie. Der knappe Sieg vielleicht etwas glücklich, weil Berolina nur mit 7 Spielern antrat. Dennoch ist der Sieg unseres Teams für den Klassenerhalt sehr wichtig. Unglaublich die Serie von Sebastian und Bernd mit jeweils 5 Pkt. aus 5 Spielen.

Empor 3:

Gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Tegel 4 sind wir frohgemuts mit 9 Spielern! angereist. Leider konnte einer nicht spielen. Mit Jörg als Zuschauer im Rücken marschierte die Truppe zum klaren Sieg. Am 1. Brett patzte der Gegner schon im 5. Zug und Franz brachte es routiniert nach Hause.

Empor 4:

Nur in der Vorbereitung des Wettkampfes, wer nimmt wen von wo aus mit dem Auto mit, gab es kleine Probleme. In Spandau rollte es blendend und nur eine Partie wurde abgegeben. Platz 3 in der Tabelle ist der Lohn und es kann noch weiter gehen. Toll!

Empor 5:

Die Mannschaft hat ihren Rhythmus noch nicht gefunden. Punkten konnten nur Rudi und Schüler Kevin sowie Matthias mit einem Remis. Etwas in Relation steht die Niederlage auch mit dem Fehlen eines Schülers. Der Platz wurde extra frei gemacht von einem Stammspieler. Schade. In der Truppe steckt durchaus mehr Potential. Nächste Runde muss ein Sieg her.

Bernd

Hier die Einzelergebnisse von allen 4 Mannschaften .