29.Jan 2004 Janki's Bericht von der 6.Runde der BMM


Nur die 2. siegreich!
Das erste Heimspiel im neuen Jahr war nicht das gelbe vom Ei. 3 Niederlagen und nur die zweite Mannschaft gewann ein wichtiges Spiel. Unser Schachfreund Bernd Diekow erlitt beim Spiel in der 5. Mannschaft einen Schwächeanfall. Wir wünschen ihn von dieser Stelle aus gute Erholung und alles Gute.

Empor 2 - SF Neukölln 3 4,5:3,5
Empor 3 - SF Neukölln 4 2,5:5,5
Empor 4 - SK Zehlendorf 5 3,5:4,5
Empor 5 - SG FredersdorfMarzahn 5 3:5


Empor 2:
Jetzt hat man sich im vorderen Mittelfeld platziert - Platz 4 - und das Wort Abstieg kann man vergessen. 3-0 stand es durch Horst-Peter (Toller Ersatzmann), Andreas und Bernd. Danach 4:1 und dann hatte Gunther seinen Auftritt. Einen Punkt hatte man schon gebucht, doch der alte Hase ließ noch einen gucken und wurde mit einem Remis erlöst. Die Serie von Sebastian ist gerissen, aber Bernd hält weiter durch mit 6 aus 6.

Empor 3:
Nach dem Sieg in der vorigen Runde, war diesmal absolut nichts zu machen. 5 Remis waren gegen die starken Neuköllner die Ausbeute. Das wars. Nun hängt man mit Platz 8 ganz unten drin. Da gibt es noch etwas zu tun.

Empor 4:
Die gute Serie ist gerissen. Knapp verlor man gegen Zehlendorf. Man liegt jetz auf Platz 4, allerdings nur einen Mannschaftspunkt getrennt vom Platz 2 und 3. Und man kann es aus eigener Kraft richten. In den nächsten Spielen müssen wohl die stärksten ran.

Empor 5:
Auch diesmal reichte es nicht zum Sieg. Woran liegt es? Einsatz ist bei allen da. Bei Dirk am 1. Brett läuft nichts. Unsere Schüler spielen gut mit und Rudi konnten wegen Thekendienst nicht eingreifen. Irgendwann wird der Knoten platzen.

Bernd