10.Feb 2004 Janki's Bericht von den Jugend-Einzelmeisterschaften 2004


Erfolg für Empor!

Gratulation - Sergej Kolessov Berliner Vize-Meister U18!

In der Zeit vom 8. - 14. Februar fanden die Berliner Jugend-Einzelmeisterschaften statt. Wir waren vertreten in der U18 durch Sergej Kolessov und in der U14 durch Kevin Huth.

U18

Hier gab es einen spannenden Zweikampf um den Titel zwischen Sergej und Christian Laßan (Chemie Weißensee). Erst in der letzten Runde entschied sich die Meisterschaft. Sergej kam über ein Remis gegen den drittplazierten Martin Schmidt nicht hinaus und Christian konnte seine Partie gewinnen. Bei einem Sieg wäre es zu einem Stichkampf gekommen. Insofern ein bißchen schade, dass nur der Berliner Meister an der Deutschen Meisterschaft in Willingen teilnehmen kann. Im direkten Duell der beiden musste Sergej seine einzigste Niederlage hinnehmen. Insofern ist der Titel für Christian auch verdient.

Endstand

1. Christian Laßan 6 aus 7
2. Sergej Kolessov 5,5 aus 7
3. Martin Schmidt 4,5 aus 7

----> alle Infos zur AK u18 ---> zu den Partien

U14

Hier stritten sich 27 Spieler um den Sieg. Für Kevin galt es ehrenvoll abzuschneiden. Das Ziel wurde nicht ganz erreicht. 2,5 Pkt. standen am Schluß zu Buche, wobei er aber die letzte Partie aus Krankheitsgründen nicht spielen konnte. Das bedeutete Platz 22 in diesem Jahr. Erfreulich, dass er im nächsten Jahr auch noch in dieser Altersklasse spielen kann. Überlegener Sieger hier Eduard Grünwald von SC Friesen Lichtenberg, der über eine beachtliche Spielstärke -DWZ 1989 - verfügt.

----> alle Infos zur AK u14 ---> zu den Partien

Bernd