4.3. 2004 Janki's Bericht von der 7.Runde der BMM


Verflixtes Schaltjahr

Der 29. Februar war nicht unserer Tag. 4 Spiele - 4 Niederlagen.

SG Lichtenberg - Empor 2 4,5:3,5
Weiße Dame 3 - Empor 3 7 : 1
Chemie Weißensee 4 - Empor 4 5 : 3
Chemie Weißensee 6 - Empor 5 6 : 2


Empor 2:
Die knappe Niederlage gegen Lichtenberg ist kein Beinbruch. Vorne wurde gepunktet 2,5 aus 3 und hinten Horst-Peter, dazwischen 4x die 0. Unsere letzte Bastion Bernd Bötzel musste nach 6 Siegen, die erste Niederlage hinnehmen. Und für unsere neue Spielerin Rosa gilt es noch Erfahrung zu sammeln. Der Klassenerhalt ist aber schon jetzt gesichert.

Empor 3:
Hier wurde die Mannschaft vom Spitzenreiter Weiße Dame 3 der Staffel regelgerecht mit 7 : 1 vorgeführt. Den Ehrenpunkt holte Bernd beim Stand von 7:0 mit einer starken Leistung zum Schluß der Partie. Damit steht die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. Es ist aber noch nicht alles verloren. In 14 Tagen muss ein Sieg gegen den Tabellenletzten her und dann muss man weitersehen.

Empor 4:
Hier ging es um einen Aufstiegsplatz. Die Niederlage gegen den Mitbewerber Chemie Weißensee fegte alle Hoffnung vom Tisch. Eine starke Mannschaft von uns trat an und scheiterte wohl nicht am Gegner, sondern an sich selbst. Gute Stellungen wurden nicht verwertet. Schade.

Empor 5:

Mit sieben Kandidaten gab es eine klare Niederlage. Es läuft einfach nicht. Die Chancen liegen in den beiden letzten Runden gegen die auf Platz 8 + 9 liegenden Mannschaften noch den letzten Tabellenplatz abzugeben.

Hier die Einzelergebnisse von allen 4 Mannschaften .

In 14 Tagen geht es schon weiter, wieder mit Auswärtsspielen

Bernd