27.3. 2004 Janki's Bericht von der 8.Runde der BMM


Hallo Emporianer,

wenn ihr die Ergebnisse der 8. Runde vermisst habt, lag es an Computerproblemen bei mir und einem Kurzurlaub.
Die 3. und 5. Mannschaft glänzte und die 2. und 4 hatte es wohl nicht mehr nötig, oder?


TSG O'weide 2 - Empor 2 6 : 2
Königs-Jäger 2 - Empor 3 0 : 8 !!!
Narva 1 - Empor 4 6 : 2
Friesen 7 - Empor 5 2 : 6

Empor 2:
Hier ging es für uns nur noch um die goldene Ananas. Aufstieg und Abstieg in weite Ferne. Trotzdem, die Niederlage in der Höhe kein Ruhmeszeichen. Entschuldigend, Jonas konnte nicht antreten, positiv das Remis von Rosa, die sich besser reinfindet nach langer Pause.

Empor 3:
Hier galt es, alles gegen den Abtieg zu geben. Und die Mannschaft tat wirklich alles. Acht zu Null wurde gewonnen. Wer erinnert sich bei Empor an solch ein Ergebnis? Sicher waren 3 kampflose Siege dabei, aber 5 : 0 das muss erst einmal gespielt werden. Ein Wermutstropfen dabei, nach wie vor steht man mit 6:10 Punkten auf ein Abstiegsplatz. So muss wohl in der letzten Runde gegen GW Köpenick gewonnen werden, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten. Also es braucht kein 8:0 sein, vielleicht hilft ein 4,5:3,5 auch. Wenn es ungücklich läuft, nutzt auch dieser Sieg nichts mehr.

Empor 4:
Auch hier war gut und Böse weit auseinander. Ursprünglich keimten Aufstiegshoffnungen auf und nun geht es in der letzten Runde nur noch im einen Mittelplatz. Ja, ja Narva knipste das Licht aus. Hier gilt es für die neue Saison schon zu planen.

Empor 5:

Lange im Keller und nun endlich der 2. Sieg. Platz 8 ist der Lohn. In der letzten Runde gegen den Tabellenletzten kann man sich noch weiter verbessern. Viel Glück dazu!

Abschlussfete

Im Anschluß an die letzte Runde - wir haben ja alle Heimspiele - treffen wir uns zum Saisonausklang im Cantianeck zu einem Rückblick, kleinem Plausch und bei Bedarf zu einem Blitzturnier. Ein Freibier und ein Imbiß ist auch eingeplant. Alle die in der Almstadtstraße spielen, machen sich bergauf auf die Socken. Auch alle Spieler, die nicht in der letzten Runde eingesetzt werden, sind herzlich eingeladen!!

Bernd