27.3. 2004 Sieg beim U16-Jugend-Freundschaftskampf


Am Trainingsdonnerstag, den 18. März, hatten wir einen Freunschaftskampf gegen die Schachfreunde von Nord-Ost Berlin organisiert. Im vorigen Jahr mussten wir noch eine Spielkombination bilden, da beiderseits für den U12- und U16-Wettkampfbetrieb keine eigenständigen Mannschaften gestellt werden konnten.

Mit dem Übungsleiter Wilfried Schlief kamen 5 Spieler zu uns. Wir - das war eine Kombination von Empor und Kreuzberger Spielern - spielten an sechs Brettern, wobei ein Spieler in der 1. Runde von uns noch bei SNOB eingesetzt wurde.

Gespielt wurden 2 Runden mit einer halben Stunde Bedenkzeit.

1. Runde 4 : 2 für Empor
2. Runde 3, 5 : 1, 5 für Empor

Unsere Ergebnisse:

Baumgardt, Laurin 1,5 aus 2
Krautschick, Clemens 2 aus 2
Huth, Riccardo 1 aus 2
Huth, Kevin 2 aus 2
Michel, Tim 1 aus 1
Goldmann, Olver 0 aus 2

Die Sieger haben sich zwar gefreut, aber das Ergebnis war zweitrangig. Das gute Verhältnis zwischen unseren Vereinen und insbesondere das gute Verhältnis zwischen den Betreuern Wilfied, Sven und Bernd wollen wir weiter pflegen.

Bernd