Empor Logo


Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News

27.10.2004 Bericht von der 1. Runde der BJMM


1. Runde BJMM U12

Am 23.10. 04 begann die Berliner Jugend-Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U12, die U16 beginnt erst im Dezember. Wir spielten gegen TuS Makkabi, eine der stärkeren Mannschaften in der Staffel mit 11 Mannschaften. Wir konnten unsere Stammaufstellung aufbieten, trotzdem hieß es am Ende 0 : 4. Am besten hielt sich am 1. Brett Lukas, er verlor erst im Endspiel durch eine Unachtsamkeit. Anton am 2. Brett sah auch nicht schlecht aus. Doch bei einer Abwicklung im Mittelspiel rechnete er nicht alles durch und verlor eine Figur. Am Brett 3 saß Eric, der auch seine Chancen hatte, aber nicht so konzentriert wirkte. Valeriya am 4.Brett machte Druck mit einem Einschlag auf f7. Der Gegner stellte aber Drohungen auf, die letzten Endes gegen uns entschieden.

Der Start ist also nicht gelungen, aber die Saison ist lang, da kann einiges ausgebügelt werden.