Empor Logo


Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News

10.11.2004 Bericht von der 2. Runde der BMM


Die 2. Runde sah gegenüber der 1. Runde schon erfolgreicher aus. 2x konnten unsere Mannschaften gewinnen und nur die 3. verlor knapp. Die 5. Mannschaft war spielfrei.

Treptower SV 1 - Empor 2 3 : 5
Treptower SV 2 - Empor 3 4,5: 3,5
SC Kreuzberg 9 - Empor 4 3,5: 4,5

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft fuhr einen ganz sicheren Sieg ein. Die 3 "Ersatzleute" aus der dritten (Dietrich, Laurin und Michael) sorgten mit 3 Siegen schnell für klare Verhältnisse. Hochinteressant die Partie am Spitzenbrett. Christian, mit Turm und Springer und einigen Bauern und der Gegner nur mit Dame, einen auf der Grundreihe festgenagelten König und ebenfalls einigen Bauern. Alle Partien waren schon lange fertig, da wurde fast studienartig um jedes Feld gekämpft. Christian verlor letzten Endes nach Zeit. In der Tabelle ist man auf Platz 3 vorgeprescht, weiter so.

3. Mannschaft

Eine unnötige knappe 3,5:4,5 Niederlage wurde eingefahren. Vergeben wurde der halbe oder ganze Punkt durch unnötige Figurenverluste, in meist ausgeglichener oder guter Stellung. Die Altmeister Gerhard, Horst und Bernd fuhren ganze Punkte ein. In der nächsten Runde wird oder muss unser Punktekonto aufgebessert werden. Das ist zu schaffen.

4. Mannschaft

Hier gabs für die Moral einen wichtigen Sieg, der auch verdient ausfiel. 2 Siege (Michael am 1. Brett und Mannschaftsleiter Reinhardt) sowie 5 Unentschieden bei einer Niederlage. Beim Stande von 4:3 für uns, lag die ganze Last für den Mannschaftssieg auf Lutz, der überhaupt seinen 1. Wettkampf bestritt. Und er schaffte das Remis, eine prima Leistung!

Am 5. Dezember geht es weiter mit Heimspielen für alle Mannschaften.