Empor Logo


Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News

07.12.2004 Bericht von der 3. Runde der BMM


In der 3. Runde konnten wir 2 Siege und 2 Unentschieden verbuchen. Die beste Bilanz in dieser Saison für unsere 4 Mannschaften. Aber es war noch mehr drin.

Empor 2 - SW Neukölln 4 : 4
Empor 3 - Schwarzer Springer Schmargendorf 2 6,5: 1,5
Empor 4 - CFC Herhta 06 4 : 4
Empor 5 - Schwarzer Springer Schmargendorf 3 7,5: 0,5

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft hatte gegen die in Stammaufstellung spielenden Neuköllner an den ersten 4 Brettern für eine 3-1 Führung gesorgt. Schön herausgespielte Siege durch Reiner und Andreas, Sebastian Remis diesmal am 1.Brett und Bernd am 4. Die anderen Partien standen auch nicht schlecht. Laurin mit starkem Angriff, scheiterte an eine Kleinigkeit in komplizierter Stellung. Schade. Als Dietrich verlor und Franz den Punkt machte hieß es 4-3 für uns. Nun hing alles an Horst-Peter. Er verteidigte sich ausgezeichnet, ein Remis war greifbar. Aber in der letzten Minute des Spiels - beide waren in Zeitnot - schlich sich eine Ungenauigkeit bei Horst-Peter ein und die Partie war verloren. Zum 2. Mal "nur" Remis in dieser Saison, der Anschluß zu Spitze ist damit erst einmal weg.

3. Mannschaft

Klar und eindeutig wie das Ergebnis 6,5 : 1,5 war es nicht ganz. 5 Siege und 3 Remis sprechen aber eine deutliche Sprache. Ohne Fehlgriffe diesmal, wenn man von Clemens Remis statt Sieg mal absieht, war der erste Sieg wichtig für die Mannschaft. Kevin spielte eine sehr gute Partie und auch Ersatzmann Volker gewann klar. In der nächsten Runde geht es gegen den derzeitigen Tabellenführer SK Tempelhof. Danach werden wir sehen, wo wir stehen.

4. Mannschaft

In der 4. Mannschaft ging es eng zu. Für die sonstigen Siegspieler wie Michael und Reinhardt mussten diesmal andere in die Bresche springen und sie taten es. Johanna und Edmund gewannen ihre Partien unser Ingo bekam den Punkt kampflos, aber 2 weitere Unentschieden von Uwe und Lutz reichten nur zum 4:4. Rolf hätte es mit einem Remis noch richten können, aber es sollte nicht sein.

5. Mannschaft

Hier ging es kurz und bündig zu. Kaum waren die Partien angepfiffen, da stand das Ergebnis mit 7,5:0,5 fest. Schwarzer Springer kam nur mit 4 Leuten. Rudi schnelles Remis nur deshalb, weil er sich um die Theke kümmern musste. Lukas noch 8 Jahre durfte spielen und gewann seine Partie recht locker. Damit ist das 0:8 aus der 1. Runde vergessen und man findet sich im Mittelfeld wieder.

Vielleicht können wir vor Weihnachten die Ergebnisse wiederholen oder noch überbieten!? Am 19. Dezember sehen wir uns mit weiteren Heimspielen für alle Mannschaften wieder.


Tschüß

Bernd