Empor Logo


Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News

06.03.2005 Bericht von der 7. Runde der BMM - Personalmangel, aber 3 Siege!


So wurde in der 7. Runde der BMM gespielt:

Spfrd. Neukölln 3 - SV Empor Berlin 2 3 : 5
SC Kreuzberg 7 - SV Empor Berlin 3 3,5:4,5
TuS Makkabi 2 - SV Empor Berlin 4 5 : 3
Narva 3 - SV Empor Berlin 5 2,5:5,5

2. Mannschaft

Nach der Pleite beim letzten Mal war diesmal alles anders. 5 : 3 gegen Neukölln, einen Mitbewerber um den Aufstieg. Es war aber knapper, als es das Resultat aussagt. Erst die letzten beiden Partien sicherten den Sieg. Franz fand überzeugend den Gewinnweg, da stand es 4:3. Und unser Jüngster Laurin sollte nun alles richten. Er hatte clever gespielt, die Zeitnot überbrückt und den Gegner mürbe gespielt. Ein grober Fehler des Gegners brachte bei der remis verdächtigen Stellung noch den vollen Punkt. Klasse Laurin! Nunmehr Platz 3, 2 Punkte hinter Berolina und Eckbauer. Theoretisch ist noch alles drin, warten wir es ab.

3. Mannschaft

Das 3. Spiel hintereinander mit nur 7 Spielern und der 3. Sieg. Bei der knappen Personaldecke kam noch dazu, das Jörg mit hohem Fieber passen musste. Aber alle kämpften für ihn mit. Die Ersatzspieler Rolf und Edmund gewannen und sicherten letztendlich den Sieg. 3 mal remis Dietrich, Gerhard und Clemens und einen kampflosen Punkt von Kevin. Damit ist der Abstieg vom Tisch. Wir liegen auf dem 4. Platz und jetzt geht es nur noch nach oben.

4. Mannschaft

Die 4. Mannschaft hatte es besonders schwer. Ausfälle und Ersatzgestellung für die 3. Mannschaft forderten Tribut. Mit 7 Spielern konnte man den Spitzenreiter nicht bezwingen. 3 : 5 wurde verloren. Siege durch Dirk, Reinhardt und beim 2. Einsatz der erste Sieg für Michael Brehmer-Gratulation! Und es soll noch mehr drin gewesen sein, schade. Aufstieg ade, oder?

5. Mannschaft

Es war nicht anders zu erwarten. Ein Sieg war nach der letzten Niederlage Pflicht. 5,5:2,5 auch mit sieben Spielern, darunter unsere Jüngsten, 3 Kinder unter 10 Jahre und Valeriya, Berliner Mädchenmeister der U12. 4 Punkte holten sie, allerdings 2x kampflos. Das Gespann Eric und Aron gewannen, Klasse! Stevens spielte erstmals remis und Mannschaftsleiter Gerhard siegte.

Noch 2 Runden sind zu spielen, die nächste Runde schon in 14 Tagen - alles Heimspiele. Alle Mannschaften stehen im Vorderfeld. Platz 3 für die 2.Mannschaft, Platz 4 für die 3. und 4. Mannschaft. Die 5. Mannschaft liegt auf Platz 6. Überall ist noch Verbesserungspotential vorhanden. Wer nutzt es am besten?

Bis dann

Bernd