Empor Logo


Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News

21.03.2005 8. Runde der BMM - Siege für die (noch) Aufstiegskandidaten - knappe Niederlagen für die anderen!


So wurde in der 8. Runde der BMM gespielt:

SV Empor Berlin 2 - Weiße Dame 3 5 : 3
SV Empor Berlin 3 - Eintracht Berlin 3,5:4,5
SV Empor Berlin 4 - Chemie Weißensee 6 : 2
SV Empor Berlin 5 - Weiße Dame 6 3,5:4,5

2. Mannschaft

Es lief alles wie geplant - ein Sieg musste her und der gelang, wenn auch hart umkämpft. Reiner war wieder dabei und gewann. Sieg durch Franz, sowie nach "Damenopfer" auch durch Michael und Mannschaftsleiter Sebastian. Bernd B. und Laurin spielten Remis. Da aber Berolina und Eckturm auch ihre Spiele gewannen und wir 2 Punkte dahinter liegen, gibt es nur noch eine vage - rein theoretische Chance den ersten Platz zu erreichen. Wir müssten schon 6,5 :1,5 gegen Berolina gewinnen und Eckbauer müsste verlieren, um vorne zu sein. Aber der 3. Platz ist total sicher.

3. Mannschaft

Verflixt! Zum 4. Mal verloren mit dem knappsten Ergebnis 3,5 : 4,5. Sicher, wir konnten nicht in stärkster Besetzung spielen, Bernd musste noch in der 2. aushelfen und hat sich dadurch für die letzte Runde festgespielt. Dietrich und Kevin fuhren wieder einen vollen Punkt ein, während es 3x remis hieß - Jörg, Clemens und Ersatzspieler Edmund. Mit 8 Punkten liegen wir jetzt im Mittelfeld - Platz 6 und könnten uns bei einem Sieg in der lezten Runde gegen den Tabellenletzten Fredersdorf noch auf Platz max. 4 verbessern.

4. Mannschaft

Sieh an, die 4. Mannschaft setzt zum Endspurt an. Deutlich mit 6:2 wurde gewonnen. Als Sieger gingen nach Hause - Michael,Reinhardt, Rolf, Dirk, Lutz und Michael - und genossen noch den sonnigen Sonntag. Platz 3 wurde erklommen und man liegt nur noch einen 1 Punkt hinter Tempelhof. Trotzdem, Platz 2 und Aufstieg ist wohl weg. In der letzten Runde müsste schon Tempelhof gegen unseren heutigen schwachen Gegner verlieren und wir müssten unsere Partie in Fredersdorf gewinnen. Mal sehen was passiert.

5. Mannschaft

Auch die 5. Mannschaft spielte recht passabel. Knappe Niederlage, es hätte auch ein Unentschieden sein können. Im Mittelfeld wurde 3x remis gespielt - Matthias, Gerhard und Christoph. Hinten gewann Schüler Eric und vorne erhielt Rudi kampflos den Punkt. Bei den erstmals eingesetzten Spielern Alf und Schüler Alexander reichte es noch nicht zum Sieg - keine Schande und am 2. Brett hat unser kleiner Lucas dem Gegner das Siegen wirklich schwer gemacht. Platz 6 in der Tabelle ist sicher und bei einem Sieg in der letzten Runde kann es noch ein Platz höher gehen.

Bernd