Empor Logo


Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News

02.05.2005 Berliner Jugend-Mannschaftsmeisterschaft am 30. April - ein kleiner "Weltuntergang"


Am 30. April traten unsere beiden U16-Mannschaften zur 6. Runde an. Zweimal wurde verloren, aber kräftig: 0 : 4.

Beim Spiel SV Empor Berlin 1 - TuS Makkabi traten wir mit unseren besten 3 Spielern an, nur am Brett 4 musste Ersatz her. Laurin, Clemens und Kevin spielten recht ordentlich und es sah nach einem 2:2 zeitweise aus, aber dann brachen alle Bretter ein. Am 4. Brett hielt Alexander Frick (9 Jahre) lange gegen die Berliner Meisterin U16 bei den Mädchen mit. Prima. Mit diesem Ergebnis ist TuS Makkabi Staffelsieger. Wir können mit einem Sieg in der letzten Runde gegen Chemie Weißensee noch Platz 2 erreichen, der zur Finalrunde der besten 4 Mannschaften berechtigt, die dann die Berliner Meisterschaft unter sich ausmachen.. Das muss doch zu schaffen sein.

Die 2. Mannschaft trat nur mit 3 Spielern gegen SG Lichtenberg an, Felix war 1 Stunde zu früh da und dann weg. So bemühten sich Oliver, Eric und Tillman redlich. In der Anfangsphase hielten alle gut mit, aber dann wurden sie überlistet. Ergebnis: Erfahrungen wurden gesammelt.

------------------------------------------

Bernd