Empor Logo


Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News

06.06.2005 Toller Erfolg für unsere Jüngsten: Vizemeister bei der Berliner Mannschafts-Meisterschaft U10


Am 4./5.Juni fanden in Berlin die ersten Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse U10 statt. 10 Mannschaften waren am Start, gespielt wurden 5 Runden im Schweizer System bei einer Bedenkzeit von einer Stunde pro Spieler.

4 Spieler sowie 2 Ersatzspieler konnten gemeldet werden.Wir traten mit Lukas Tong, Aron Moritz, Eric Dielitz, Alexander Frick und Fabian Alcer an.

4 Spiele wurden gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. So gingen die Partien aus:

1 Zitadelle Spandau - Empor
0 : 4
2 Empor - GW Baumschulenweg
3 : 1
3 TuS Makkabi - Empor
2 : 2
4 Empor - Zehlendorf
2,5:1,5
5 Treptow - Empor
1 : 3

An den Brettern sah es so aus:

Brett Spieler
1
2
3
4
5
Gesamt
1 Lukas Tong
1
1
0
0,5
1
3,5
2 Aron Moritz
1
0
1
1
1
4
3 Eric Dielitz
1
1
1
1
1
5
4 Alexander Frick
1
1
0
 
0
2
5 Fabian Alcer
 
 
 
0
 
0

Damit erreichten wir 9 : 1 Punkte.

Den Berliner Meistertitel haben wir denkbar knapp verfehlt. TuS Makkabi heißt der Sieger, sie erzielten wie wir 9:1 Mannschafts-Punkte. In den ersten 4 Runden erreichten sie genau die gleichen Ergebnisse wie wir. Nur in der letzten Runde schafften sie mit einem 4:0 einen Brettpunkt mehr. Im direkten Vergleich mit Makkabi hatten wir durchaus die Chance auf einen Sieg. Schade, aber so ist es nun einmal im Sport.

Der Freude in unseren Reihen gab es keinen Abbruch. Für den Platz 2 gab es einen hübschen Pokal, sowie Medaillen und Urkunden für jeden.

Ausklang des Wettkampfes war ein zünftiges Eisessen, das sich unsere Strategen redlich verdient hatten. Hervorzuheben ist bei den guten Leistungen, wenn überhaupt, Eric, der alle 5 Partien gewann.

Die Trainergilde war auch stark vertreten. Sven und Bernd sowie Frank am Finaltag. Reserven wurden noch gesehen, da kann es das nächste Mal nur noch besser werden.

Auch die Eltern fieberten mit. Und so war es eine runde Sache.

Die offiziellen und ausführlichen Tabellen werden demnächst auf der Internet-Seite erscheinen. Umfangreiche Infos finden sich bereits auf der Homepage des SV Grün Weiß Baumschulenweg

Bernd