Empor Logo


Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News

17.07.2005 Klassenturniere 2005: Aufstieg zur M-Klasse für Dr. Peter Welz und Christian Steinert!



Klasse A52 im "en passant"

14 Teilnehmer, 3 Auf- und Absteiger - Ausrichter Berolina Mitte

Wiederaufstieg für Wolfgang Vandré (SV Berolina Mitte, 9 Punkte), Klasse-Erfolg für Dr.Peter Welz mit Platz 2, ebenfalls 9 Punkte und somit auch wieder in der M-Gruppe, Platz 3 für Christian Steinert vom SV Empor, 8,5 Punkte reichten ebenfalls für den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch - und für Christian vielleicht auch der Beginn einer tollen BMM-Saison?


Klasse B52 im "en passant"

11 Teilnehmer, 2 Auf- und Absteiger - Ausrichter Berolina Mitte

Hier steigt Matthias Ahlberg und Oskas Schilling wieder auf. Ordentliche Platzierungen für unsere u16-Spieler Clemens Krautschik und Laurin Baumgardt (Platz 4 bzw. 5 mit 6 Punkten).

Was war hier mit unserem Roland Exner los? Nach 3 Runden 0,5 Punkte - danach nicht mehr angetreten... Ich erinnere mich auch nicht, Rolands Namen auf der Meldeleiste für die Klassenturniere gesehen zu haben!

Klasse C52 im "en passant"

13 Teilnehmer, 3 Auf- und Absteiger - Ausrichter Berolina Mitte

Die C-Klasse wurde von Steven Beetz mit 8½ aus 12 gewonnen. Mit ihm steigen Lothar Porath und Dr.Martin Groß je 7½ auf.

Kevin Huth (eigentlich Platz 7 mit 6 Punkten) von Empor wurde nach drei Nichtantritten zum Zwangsabstieg verurteilt. Interne Auswertung folgt.

Klasse D52 im "en passant"

14 Teilnehmer, 3 Aufsteiger - Ausrichter Berolina Mitte

Lukas Tong (Platz 8 mit 4 Punkten), Dirk Tausch (3,5) und Johanna Feierabend (3 Punkte) waren hier von uns vertreten. Insbesondere von Lukas, (mit der deutlich niedrigsten Wertzahl angetreten!), eine gute Leistung. Es scheint sich auszuzahlen, das der 9-jährige Lukas nun schon eine Reihe von Partien im Männerbereich bestritten hat - er hat viel an Wettkampfhärte gewonnen!