Empor Logo

 Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News
18.10.2005 1. Runde der BMM - Goldener Herbstsonntag - alle Mannschaften gewinnen!

Die erste Runde übertraf gleich die Erwartungen. Wann hatten wir es schon mal, dass alle 4 Mannschaften gewannen? Und hier im einzelnen:

SC Rotation Berlin 4 - Empor 2 2,5 : 5,5
CFC Hertha 06 2 - Empor 3 2 : 6
Empor 4 - SW Lichtenrade 2 4,5 : 3,5
SW Lichtenrade 3 - Empor 6 3 : 5

Empor 5 war spielfrei.

Empor 2:

Ein guter Start ist schon was wert. Mit Hansi neu am Spitzenbrett wurde ein sicherer Sieg engefahren. Die weiteren Punkte brachten Peter, Sebastian und Laurin ein, Christian und Bernd remis nur Andreas verlor.

Empor 3:

Nach dem verkorksten Start im Vorjahr, war einiges gut zu machen. Und es gelang eindrucksvoll 6 : 2. Aber es war ein hartes Stück Arbeit, es hätte auch knapper ausgehen können. Unser neuer Mannschaftsleiter Werner war jedenfalls sehr zufrieden, zumal er auch punktete. Erfreulich auch die jungen Leute aus der U16. Georgi gewann sicher, Kevin unterlag in der Endspurtphase und Gregor gewann kamplos, aber lieber hätte er gespielt. Bernd patzte, aber alle anderen gewannen.

Empor 4:

Die 4. Mannschaft war die einzige Mannschaft die ein Heimspiel hatte. Knapp mit 4,5:3,5 setzte man sich gegen einen starken Gegner durch. Kurzen Prozeß machte Rainer. Es war nach langer Zeit seine erste Partie für Empor und er verschaffte sich gleich Respekt. Prima. Da die 5. Mannschaft nicht spielte, konnten Horst und Rudi die Mannschaft verstärken.

Empor 6:

Die 6. Mannschaft hatte Premiere. Dirk als neuer Mannschaftsleiter konnte gleich einen Erfolg melden. Die Truppe setzt sich aus einer Mischung von neuen Kandidaten sowie jungen U12 Spielern zusammen. Die jungen Burschen Caner und Aron siegten, Lukas spielte remis, nur Eric verlor, so steuerten sie 2,5 Punkte zum 5:3 Sieg bei. Klasse, so kann es weiter gehen.

In 14 Tagen geht es schon weiter. Die 2. und 3. Mannschaft sowie die 5. und 6. Mannschaft haben Heimspiele, nur die 4. Mannschaft muss auswärts antreten.

Bernd