Empor Logo

 Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News
01.11.2005 2. Runde der BMM - Gemischte Ergebnisse - Empor 3 an der Spitze!

Nach der tollen 1. Runde kehrt wieder Alltag ein. 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen. Die 5. Mannschaft war das erste Mal dabei und gewann 5,5 : 2,5. Und hier die Mannschaften im einzelnen:

Empor 2 - Hermsdorf 1 4 : 4
Empor 3 - Fredersdorf 2 5,5:2,5
Freibauer Schöneberg 1 - Empor 4 5 : 3
Empor 5 - Chemie Weißensee 7 5,5:2,5
Empor 6 - Chemie Weißensee 5 1 : 7

Empor 2:
Ersatz war notwendig, Dietrich und Micha mussten von der 3. ran. Peter, Sebastian und Laurin gewannen ihre 2. Partie - Klasse. Dazu kamen noch 2 Remis durch Bernd und Dietrich und das wars, 4:4 am Ende. Mit 3 Mannschaftspunkten liegt man jetzt auf Platz 4, aber alles ist noch drin.

Empor 3:
Unsere jungen Burschen schlagen sich prächtig. In den 2 Runden wurden von den 4 Spielern noch keine Partie verloren. Clemens musste sogar am 1. Brett ran und spielte remis. Ebenfalls remis Kevin und Georg und besonders bei Georg war noch mehr möglich. Georgi fuhr seinen 2. Sieg ein. Und da die "Alten" auch noch 3 Punkte - Werner, Roland, Gerhard - hinzu fügten, wurde es ein klarer 5,5 : 2,5 Sieg. Damit sind wir Spitzenreiter in der Staffel!

Empor 4:
Bei der 4. Mannschaft ging es bereits in der 2. Runde um den Platz 1 in der Staffel. Gegen Freibauer Schöneberg kamen leider nur 3 Punkte zusammen, Siege durch Micha am 1. Brett sowie Reinhardt und Uwe. Man musste kurzfristig mit Ersatz antreten und durch ein Missverständnis wurde ein Brett kampflos abgegeben. Dadurch findet man sich im Mittelfeld wieder.

Empor 5:
Die 5. Mannschaft hatte ihr erstes Spiel nach der spielfreien 1. Runde. Man konnte bei weitem nicht mit der Stammaufstellung antreten. Aber gegen die 7. Mannschaft von Weißensee hatte man keine Problem und gewann 5,5:2,5. Rudi, Johanna, Josif und Schüler Tillman buchten Siege, Horst auch noch kampflos und Valeriya spielte remis.

Empor 6:
Nach dem gelungenen Start gabs diesmal eine Schlappe, die mit 7:1 recht deutlich ausfiel. 2 Remis durch Lucas und Renè waren die einzigste Ausbeute. Man spielte wieder in der gleichen Formation, wie in der 1. Runde. Unsere beiden U10 Spieler Eric und Aron waren dicht dran an einem Erfolg, aber ein Spiel ist erst zu Ende, wenn man den Gegner matt gesetzt hat oder dieser aufgibt.

Die nächste Runde findet am 4. Dezember statt.
Achtung: 6. Mannschaft am 4. Dezember kein Spiel - in der Staffel hat die Mannschaft von Schach in Spandau zurückgezogen!

Bernd