Empor Logo

 Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News
06.12.2005 3. Runde der BMM - 3. und 5. Mannschaft weiter auf Siegeskurs - 2. und 4. Mannschaft ausgebremst!

Und hier im einzelnen:

TSG Oberschöneweide 2 - Empor 2 6,5 : 1,5
Rotation Berlin 2 - Empor 3 1 : 6
Empor 4 - Spandauer SV 3,5 : 4,5
Rotation Berlin 4 - Empor 5 1 : 7
Empor 6 war spielfrei.

Empor 2:

Mit vielen Ersatzleuten galt es auch gegen TSG O'weide gut abzuschneiden. Aber weit gefehlt. Nur 3 Remise ( Sebastian, Michael und Clemens) waren die Ausbeute. Damit ist man im Mittelfeld angekommen. Ein Aufstieg ist erstmal außer Sichtweite. Die nächsten Spiele werden richtungsweisend sein. Es ist abhängig davon, ob man wieder mit voller Kapelle spielen kann.

Empor 3:

Auch hier galt es mit Ersatz auszukommen. Gegen einen nicht so starken Gegner wurde aber dann problemlos 6 : 1 gewonnen. Das letzte Brett war von beiden Mannschaften nicht besetzt. 3 Siege in 3 Spielen können Georgi sowie Mannschaftsleiter Werner und Altmeister Gerhard aufweisen, auch Roland ist in seinen 2 Einsätzen mit 2 Punkten gut dabei. Mit unserem 1. Platz in der Staffel werden wir ins neue Jahr feiern. So kann es weiter gehen.

Empor 4:

Eine knappe Niederlage mit 3,5 zu 4,5 musste hingenommen werden. Das ist besonders schade, da man es selbst in der Hand hatte, das Ergebnis zu drehen. Einige gute Spiele wurden nicht zum entscheidenden Punkt umgewandelt. Das Ergebnis - 7 x Unentschieden und eine Niederlage - führt in der Tabelle stark nach unten, wo die Mannschaft eigentlich nicht hingehört. Nächste Runde bitte mit mehr Konzentration.

Empor 5:

Leichtes Spiel für die 5. Mannschaft. Mit der Besetzung keine Schwierigkeiten, da man auf die Spieler der spielfreien 6. Mannschaft zurückgrefen konnte. 7 : 1 hieß es am Ende, ein schöner Erfolg. Sieger: Johanna, Jürgen, Lukas, Alf, Eric und Mannschaftsleiter Gerhard. Unsere Senioren Horst und Josif "nur" mir einem remis. Die nächste Aufgabe wird sicher schwieriger, aber zunächst ist man auf Aufstiegskurs.

Na dann, bis zum nächsten Jahr

Bernd