Empor Logo

 Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News
05.01.2005 Bericht vom Empor-Neujahrsturnier in Nagel (Fichtelgebirge)


Wie immer in den letzten Jahren fuhren wir mit einigen Schachfreunden (15 Personen) über Silvester nach Nagel ins Fichtelgebirge. Bei herrlichem Wintersportwetter und reichlich Neuschnee, waren es erholsame und wunderschöne Urlaubstage mit abendlichen Schachpartien.

Wichtigstes Ereignis war das traditionelle Neujahrsturnier. Leider mußten einige Schachfreunde schon am Neujahrsmorgen aus beruflichen Gründen abreisen (wie z.B. die Apothekerfamilie), so daß nur ein Mini-Turnier zustande kam. Deshalb wurde ein doppeltes Doppelrundenturnier gespielt.

Nach spannendem Wettkampf konnte Rudi diesmal einen Medaillenplatz belegen (sehr guter 2.Platz), während der favorisierte Titelverteidiger Michael Kleinert nur Vorletzter wurde. Trotzdem konnte er bei nur einer Niederlage seinen Titel erfolgreich verteidigen. Den Rest könnt Ihr Euch sicher denken.

Im Doppelsitzerschlittenwettbewerb war dann allerdings das Duo Christa / Rudi um einiges schneller, so daß im Ziel noch Zeit blieb, das als Nächste eintreffende Duo Waltraud / Michael zu fotografieren.

Ansonsten wünsche ich unseren Schachfreunden und ihren Familien noch ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2006.

mit vielen Grüßen verbeibt

Euer Rudi Witzke