Empor Logo

 Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News
27.02.2006 BMM Runde 6 - 3. und 5. Mannschaft weiter vorn!

Nach der komplizierten Vorbereitung der Mannschaften auf den 6. Spieltag konnten wir immerhin 2 Siege, 2 Remis, bei einer knappen Niedelage einfahren.

Und hier die Ergebnisse im einzelnen:

Hertha 06 - Empor 2 4 : 4
Kreuzberg 8 - Empor 3 3,5 : 4,5
Empor 4 - Fredersdorf 3 4 : 4
GW Baumschulenweg 4 - Empor 5 2,5: 5,5
Siemensstadt 4 - Empor 6 4,5 : 3,5

Empor 2:

Unser Mannschaftsleiter Sebastian konnte bei weitem nicht mit der Bestbesetzung antreten. Das 4:4 muss unter diesem Gesichtspunkt als Erfolg gewertet werden. Altmeister Franz erkämpfte den so wichtigen Punkt zum Unentschieden. Es war ein Wettkampf mit Höhen und Tiefen. In der Gesamtwertung ist alles noch enger zusammengerückt. Die Tabelle ist verrückt. Wir haben gegenwärtig 5 Punkte, wie weitere 4 Mannschaften, der Drittpalzierte hat nur einen Punkt mehr! Wir sind gegenwärtig 8. mit einem Punkt Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Das wird sicher noch eine spannende Kiste.

Empor 3:

Einsam zieht die 3. Mannschaft seine Bahn. Auch der Tabellenzweite Kreuzberg wurde bezwungen, mit 4,5 Punkten recht knapp aber verdient. Rainer Bieber zum 2. mal in der 3. Mannschaft dabei, gewann sein Match, prima! Kuriosum am Rande. Am 5. Brett spielte Huth gegen Huth. Kevin musste gegen seine älteren Bruder Ricardo, der für Kreuzberg spielt ran. Ergebnis remis, aber es war hart umkämpft. Mit klaren 3 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten, rückt der Aufstieg in greifbare Nähe.

Empor 4:

Ein 4:4 mit 6 Spielern kam heraus. Maik musste noch kurzfristigwegen Krankheit des Kindes und Hajo kam ins Krankenhaus. Trotz des Handicaps ist die gute Moral der Truppe zu loben. Jörg, diesmal sogar am Spitzenbrett, hat seine 3. Partie gewonnen und Uwe steht jetzt mit 4 Siegen mit 100% da. In der Tabelle findet man sich jetzt auf Platz 5 wieder, jenseit von gut und böse.

Empor 5:

Guter Hoffnung fuhr die 5. Mannschaft nach Baumschulenweg und fuhr dort auch einen klaren Sieg ein. 2 Punkte steuerten die Ersatzspieler(in) Valeriya und Tillman aus unserer jungen Garde bei und zeigten den erfahrenen alten Hasen was eine Harke ist. So kommt man einen möglichen Aufstieg schon näher. In de Tabelle liegen wir auf Platz 2 einen Punkt hinter Zugzwang, gegen die es noch anzutreten gilt. Gegen die nachfolgende Konkurrenz hat man aber 2 Punkte Vorsprung.

Empor 6:

Beide Mannschaften nur mit 7 Spielern. Leider wurde knapp verloren. Die Gewinner hiessen diesmal Aron und Alf sowie kampflos Caner. 3 Chancen auf einen zweiten Sieg ode mehr in der Staffel gibt es noch und diese Hoffnung ist berechtigt.

ACHTUNG !!

Für alle die mit ihren Sonntagsleistungen nicht zufrieden waren, und das müssen wohl doch einige sein, hier noch der Hinweis auf unsere Vereinsmeisterschaft am kommenden Wochenende.

Vereinsmeisterschaft des SV Empor Berlin 2006

Die Vereinsmeisterschaft des SV Empor Berlin findet als Offene Meisterschaft am Wochenende 04./05. März 2006 statt.

Spielort: "en passant" Schönhauser Allee 58/Ecke Gneiststr.

Spielbedingungen: Bedenkzeit: 30 min pro Spieler und Partie (also keine

DWZ-Auswertung)

Preise: Sachpreise, Urkunden für die Plätze 1-5 (u.a. ein handsigniertes Schachbuch von Viktor Kortschnoi, das Monumentalwerk Schach - Die Kunst des Schachspiels! von Ernst Strouhal u.v.m.) Der Sieger erhält einen Pokal zum Verbleib.

Terminplan:

Samstag, 04.03. - 10:00 Uhr Auslosung,

10:30 Uhr Rd 1,11:45 Uhr Rd 2, danach Mittag,14:00 Uhr Rd 3, 15:30 Uhr Rd 4, 16:45 Uhr Rd 5, Sonntag, 05.03.:14:00 Uhr Rd 6, 15:15 Uhr Rd 7, 16:30 Uhr Rd 8, 17:45 Uhr Rd 9, ca 19 Uhr Siegerehrung

Voranmeldung bei Kimpi erwünscht: 030/97104576 // 01784983483 // frank@kimpi.de

Beste Grüße

Bernd


Nicht vergessen:

Die letzte Runde zur Berliner Meisterschaft am 30. April wird zentral im Estrel-Hotel in Neukölln gespielt. Alle Mannschaften aus allen Klassen werden in diesem Tempel zur letzten Runde antreten. Mit ca. 1600 Spielern wird gerechnet. Ein Riesen-Event! Freut euch drauf und mit dem einen oder anderen Aufstieg macht es doppelten Spass.