Empor Logo

 Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News
08.06.2006 Stippvisite zur 8. Runde bei den Deutschen Jugend-Schachmeisterschaften in Willingen

Von meiner Stippvisite zur 8. Runde bei den Deutschen Jugend-Schachmeisterschaften am 8. Juni 2006 in Willingen einige Informationen und Bilder.

Aron spielt in der Altersklasse U10 gemeinsam mit 97 Spielern(innen) um den Deutschen Meistertitel.
In der 8. Runde saß Aron am Brett 1 und spielte gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter Philipp Kyas aus Wolfenbüttel. Die Partie wurde direkt im Internet übertragen! Sensationell gewann Aron auch diese Partie und zog an Philipp vorbei. Er liegt mit 6,5 Punkten aus 8 Partien jetzt an 2. Stelle. 3 weitere Spieler haben die gleiche Punktzahl.

In den noch ausstehenden 3 Runden wird es noch spannend werden. Am Freitag werden 2 Runden gespielt und Sonnabend noch eine. Er hat jetzt schon jetzt alle Erwartungen übertroffen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und auch ein bisschen Glück für die restlichen Partien.

Einen nicht zu unterschätzenden Anteil an den ausgezeichneten Ergebnissen von Aron hat Sven Mielke mit der Vorbereitung auf die einzelnen Runden sowie Arons Kumpel Kenneth (U12-Spieler von König Tegel), mit dem er zusammen wohnt und die Freizeit verbringt.

Hier ein paar Bilder:

842 - Beginn der 8. Runde am Brett

849 - Blick in den Turniersaal

851 - Richtig notiert muss alles sein

852 - Mal sehen, ob er mit diesem Zug klar kommt

853 - Aron nach der Partie und dem Pizzaessen

855 - Kenneth, Sven und Aron

856 - Besucher Bernd mit Betreuer Sven

858 - Freudensprünge nach dem Sieg - links Aron und Kenneth

Die Tabelle nach der 8. Runde. Ich bin Zweiter!

Bernd Jankowiak