Empor Logo

 Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News
07.03.2007 Die Entscheidung des Vermittlungsausschusses zur BMM in Runde 1 Empor 5 - SK Matanovic 2 ist gefallen...

Auszug aus der Mail zum Entscheid - übermittelt durch den Vorsitzenden des Vermittlungsauschusses, Norbert Sprotte:

Betreff: Sitzung des VermA v. 6.3.07

Liebe Schachfreunde,

der Vermittlungsausschuss hat in der gestern stattgefundenen Sitzung wie folgt entschieden:

"Die vom Landesspielleiter bestätigte Entscheidung des Turnierleiters vom 10.1.2007 wird aufgehoben. Der Wettkampf SV Empor V - SK A. Matanovic II wird mit 5:3 gewertet. Die Protestgebühr wird zurückerstattet."

****

Das Anrufen des Vermittlungsausschusses hat sich also gelohnt. Die Mitglieder des Vermittlungsausschusses haben es sich wahrlich nicht leicht gemacht. Insbesondere die Tatsache, das bereits 15-30 min vergangen waren, bis der Schiedsrichters dazu kam, die Partie nachzuspielen und erst dann die Entscheidungen fällte, die Partie ab der strittigen Stelle fortzusetzen, war sicherlich bedenklich.

Auf der anderen Seite war unseres Erachtens die Begründung beim Protestentscheid durch den Landesspielleiter /Turnierleiter haltlos - und dagegen war auch unser Protest gerichtet.

Für die Zukunft: Sofort den Schiri holen und klären - nicht erst nach xxx Minuten!

Hier unser Einspruch gegen den ursprünglichen Protestentscheid, der auch eine Darstellung des Sachverhalts (aus unserer Sicht) enthält..

Frank Kimpinsky
Technischer Leiter
SV Empor Berlin Abt. Schach