Empor Logo

 Zurück

Home

SV Empor Berlin e.V. Abteilung Schach

www.empor-schach.de

News
03.06.2007 Die Deutschen Meisterschaften 2007 der Deutschen Schachjugend in Willingen sind beendet ...


... und das, um es gleich vorneweg zu sagen, mit aus Berliner Sicht doch enttäuschenden Ergebnissen.

Hier die Sieger in den einzelnen Alterklassen

AK Sieger Verein
zur Abschlusstabelle
U10 Dennis Wagner SAbt FSK Lohfelden
U10w Nicole Manusina HSK-Post Hannover
U12 Sebastian Kaphle Post SV Uelzen
U12w Hanna-Marie Klek TV 1848 Erlangen
U14 Felix Graf USV TU Dresden
U14w Anna Endress SK 1976 Feilbingert
U16 Sebastian Bogner SK Neuhausen
U16w Janina Remy SC Nastätten
U18 Frederik Beck Ooser SC von 1930 Baden-Baden
U18w Judith Fuchs SV Lok Leipzig-Mitte
U25 Mario Linsenmeyer FSV Großenseebach

Beim Kinderschachturnier der DSJ 2007 siegte Jonas Marach (29 Tln.) Tabelle


Hier eine Übersicht über die Ergebnisse der Berliner Teilnehmer:

AK Platz Berliner Teilnehmer Verein   Teilnehmer
U10 13. Philipp Lerch TuS Makkabi Berlin e.V. 7.0
60 + 26
  15. Zsigmond Szajbely SV Empor Berlin e.V. 7.0
 
  25. Richard Pixa Treptower SV 1949 e.V. 6.5
 
  39. Leonid Sawlin TuS Makkabi Berlin e.V. 6.0
 
  64. Rafael Lagunov Schachpinguine Berlin e.V. 4.5
 
U10w 4. (40.) Elina Lagunov Schachpinguine Berlin e.V. 6.0
26
  23. (82.) Vanessa Conrad SG Grün-Weiß Baumschulenweg e.V. 3.0
 
U12 40. Wladislaw Galkin TuS Makkabi Berlin e.V. 6.0
63 + 33
  55. Ruven Davydov TuS Makkabi Berlin e.V. 5.0
 
  60. Aron Moritz SV Empor Berlin e.V. 5.0
 
U12w 20. (80.) Margarita Kostre Schachpinguine Berlin e.V. 4.0
33
U14 21. Alexei Kropman TuS Makkabi Berlin e.V. 4.0
28
U14w 20. Valeria Velina SV Empor Berlin e.V. 3.5
26
U16 18. Georg Kachibadze TuS Makkabi Berlin e.V. 4.0
28
U16w 24. Laura König SK König Tegel 1949 e.V. 3.5
26
U18 9. Atila Gajo Figura SC Kreuzberg e.V. 5.0
28
  26. Laurin Baumgardt SV Empor Berlin e.V. 3.0
 
U18w 22. Ekatherina Nekrassova TuS Makkabi Berlin e.V. 2.5
26
U25  
keine Berliner
Teilnehmer  
113

Erfreulich der 4. Platz von Elina Lagunow bei den Mädchen in der u10. Leonid Sawlin (6 Punkte) kann noch 2 Jahre, Zsigmond Szajbely (7 Punkte) noch ein Jahr und Rafael Lagunov (4,5 Punkte) gar noch 3 Jahre bei der u10 spielen - Gute Zukunftsaussichten !
Bei der u12, aber insbesondere in der u18 von Atila Figura hatte man sich aus Berliner Sicht vielleicht doch etwas mehr erwartet. 
Auch Valeria Velina kassierte nach gutem Turnierstart am Ende noch drei Niederlagen in Folge.

Berliner Delegationsleiter: Marcos Kiesekamp, weiter mit dabei die Landestrainer: IM Michael Richter (für die Jüngeren) und Steve Berger (für die älteren Altersklassen). Einen umfassenden Bericht und eine Auswertung wird man sicherlich bald auf der Seite der Berliner Schachjugend finden.

Unabhängig davon waren aus Berlin Betreuer und Übungsleiter von den Schachpinguinen, Empor Berlin (Sven Mielke), König Tegel und Eltern -besonders der jüngeren Teilnehmer - zur Betreuung vor Ort

Laurin (rechts im Bild) war bei der u18 für Berlin am Start.
Sven Mielke, Betreuer der Empor-Delegation im Gespräch mit dem Vater von Wladislav Galkin (Tus Makkabi, in der u12 am Start).

Rechtes Bild: Valeria Velina war in der u14 dabei und hatte einen Super-Start.

Bernd Jankowiak war von Donnerstag an ebenfalls vor Ort.

Urkunden, Medaillen und Preise, hier für Zsigmond, Valeria und Aron.

Rechts: Chessy wacht über Rafael und Zsigmond.


F. Kimpinsky
Fotos dieser Seite: Bernd Jankowiak