22.02.2008

Termine:  Turniere /Trainingslager Jugend in den Sommerferien 2008

Liebe Empor-Spieler, liebe Eltern,

für die diesjährigen Sommerferien haben wir ein bisschen anders geplant:

Anstelle eines Trainingslagers am Hölzernen See werden wir zwei Veranstaltungen durchführen, sofern ausreichend Interesse da ist:

1. Ein 2-bis-3-tägiges Trainingslager mit direkt  anschließendem Jugendturnier (30.7.-3.8.) in Ungarn /Balatonalmadi – am Balaton (der 18. Pannonia-Cup) – mit Hin- und Rückflug. Familien/Eltern sind hier herzlich eingeladen, mitzukommen – es gibt ja genügend Abwechslung vor Ort auch für Nichtschachspieler.

2. Zum Ferienende hin zusätzlich 3 Tage Training in Berlin OHNE Übernachtung – sozusagen zum Wachrütteln nach der langen Sommerpause (Do, 28.08. nachmittags – So 31.08. nachmittags)

Die Planung steht und fällt mit der Anzahl von Interessenten und – im Falle der Ungarntour – wie schnell wir die Planung umsetzen können (Flugpreise & Flugmöglichkeiten !!).

Mihaly Szajbély, der Vater der bei uns bis letztes Jahr spielenden Söhne Zsigmond und Samuel, hat uns einiges Interessantes zur möglichen Ungarn-Fahrt übermittelt. Dazu zählen Flugmöglichkeiten zu den dem Balaton nächstgelegenen Flughäfen, Transferservice nach Balatonalmadi und eine günstige Gruppenunterkunft incl. Vollverpflegung ähnlich wie am Hölzernen See. Alternativ gibt es  natürlich auch Hotel und Privatunterkünfte – das Gebiet um den Balaton ist ja touristisch voll erschlossen, aber dennoch relativ preiswert.

Ausschreibung (Turniereinladung): XIII. Pannonia-Cup 30.7.-3.8.2008

Flüge von/nach Ungarn: http://www.flybalaton.com

Preiswerte Unterkünfte: www.arnyaspark.hu

Ich bitte aufgrund der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit, so schnell wie möglich zu prüfen, ob eine Teilnahme an der Fahrt nach Ungarn in Frage kommen könnte oder nicht (und mit wie viel Personen). Ich möchte in etwa 14 Tagen hier die wesentlichen Dinge geregelt haben.

Weitere Informationen, geschätzte Reisekosten anhand der zur Verfügung stehenden Informationen folgen per Mail an alle, die ihr Interesse signalisieren. In Kürze wird die Auschreibung auch auf der Seite des BSV veröffentlicht, dann sollten wir aber nach Möglichkeit schon Übernachtung und Flug reserviert haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Kimpinsky
Jugendwart
21.02.2008
frank@kimpi.de