Empor-Neujahrsturnier in Nagel

7.01.2009

Wie jedes fand am 01.01.2009 in Nagel (Fichtelgebirge) das traditionelle Empor-Neujahrsturnier statt. Favorit der 6 Teilnehmer war der Titelverteidiger Michael Kleinert.

Durch Krankheit (Husten, Schnupfen, Durchfall) waren alle Teilnehmer gehandikapt.

Der einzige am Neujahrsmorgen noch kerngesunde Teilnehmer, Rainer Bieber, erlitt bei der vormittaglichen Neujahrswanderung bei einem Sturz, auf dem teilweise spiegelglatten Wanderweg erhebliche Prellungen, spielt aber trotzdem mit typischem Empor-Kampfgeist das Turnier durch und konnte dem Turniersieger die einzige Niederlage zufügen.

Der Turniersieg war wiedereinmal hart umkämpft. Mit etwas Glück - punktgleich mit dem Dauersieger Michael und zwei äußerst knappe Zeitsiegen, konnte sich überraschend der mit dem Handikp der Organisation und Turnierleitung beauftagte Spieler, der zusätzlich beim Neujahrsaufstieg zum Seehaus den Schlitten mit dem Balast des Enkelkindes (siehe Foto) ziehen mußte, durchsetzen.

Bei Punktgleichheit wurde das Spiel Gegeneinander gewertet und so ging der Sieg mit dem knappsten Resultat an Rudi Witzke.


Trotz gesundheitlicher Probleme, dafür aber bei herrlichstem Winterwetter waren es wirklich erholsame Tage und für Silvester 2009 haben wir bereits wieder vorbestellt.

Wegen mehrere Anfragen bei unseren Wirtsleuten bitte ich alle Interessenten sich bis 01.04.2009 (das ist kein Aprilscherz!) bei mir zu melden.

Mit guten Wünschen zum neuen Jahr an alle Emporianer, verbleibt Euer Rudi