Prenzlberger Kids Cup bei der SG Zugzwang

50 Kinder gingen am 14. November 2009 an den Start. Spieler bis zum Jahrgang 1997 waren zugelassen. Unsere Beiden (Vladimir Gorochov und Federico Piana) gehörten mit 6 Jahren zu den 6 jüngsten Teilnehmern (Jahrgänge 2003/04). 5 Runden wurden bei einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler gespielt. Sowohl Vladimir als auch Federico gewannen 3 Partien. Vladimir legte mit 2 Siegen los, während Federico nach der ersten Verlustpartie, 3 Siege hinter einander feiern konnte. In der Gesamtwertung landeten Vladimir auf Platz 12 und Federico auf Platz 20. In der Sonderwertung der Spieler u8 wurden 27 Spieler erfasst: Vladimir wurde hier 4. und Federico 8. !!! Toll, wenn man bedenkt, dass die meisten Spieler 1-2 Jahre älter waren. Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis und ein Mittagessen wurde auch geboten. Eine gelungene Veranstaltung, ja wenn nicht die Verzögerung nach der 1. Runde gewesen wäre. - aber es war ja das 1. Anfängerturnier, dass von Zugzwang ausgerichtet wurde. Ich bin sicher, beim nächsten Mal läuft alles wie geschmiert.

Federico (links) ganz konzentriert...

Vladimir fixiert seinen Gegner.


Autor: Bernd Jankowiak, Fotos Kristina Pfohl