Bilder vom Bowling unserer BJEM-Finalteilnehmer mit den Treptowern am 15.01.2010
Traditionell trifft sich der Treptower SV alljährlich zum "Neujahrsbowling".

Die Treptower hatten uns bereits im Dezember bei der Durchführung des Weihachtsturniers in der Grundschule am Kollwitzplatz tatkräftig unterstützt. Den Helfern (Robert Münch, Tim Schlesier und Michael Riediger) wollten wir mit einem kostenlosen Bowling danken! So kam die Idee, diesmal das Neujahrsbowling gemeinsam mit Jugendlichen von Empor durchzuführen - was wir gern annahmen.

Wir kam mit allen Empor-Teilnehmern an der diesjährigen Berliner Jugendmeisterschaft (findet vom 1.-7.2. 2010 statt). Sozusagen ein kleiner Dank für die geschaffte Qualifikation und die Bereitschaft, eine Woche Ferien nicht für Schneee und Erholung, sondern aktiv für Schach zu investieren. Auf 6 Bahnen tobten sich etwa 30 Teilnehmer 2h lang aus. Organisiert wurde das Ganze in bewährter Manier von Bettina Bensch - Danke!

Das es den Teilnehmern Spaß gemacht hat, steht außer Frage und sieht man der kleinen Bildauswahl sicher an!

Gewimmel auf der "Juniorbahn"
Bettina Bensch: Da lang muss die Kugel!
Die übliche Methode, um die Kugel in Bewegung zu setzen, zeigt Ramesh...
.. Daniel weist nach, das es auch anders geht..
und Paul hat eine ganz eigenen Weg..
Daniel (links) wird gerade abgelenkt. Aron ist beim Rechnen - diesmal geht´s aber nicht um ein Matt.
Bowling selber spielen ? Na ja, aber eh mann, Bowling auf dem Handy ;-)
André will es genau wissen - lieg ich nun vorn?
Der Tanz beginnt...
Erste Drehung... zweite Drehung, nur ein wenig Höhe fehlt Jakob noch für den Dreifachen!
Richard in Aktion, Caner als Beobachter
Fotos: Tobias Münch, Frank Kimpinsky