Schachfreund Horst Büttner verstorben 

Im Alter von 81 Jahren verstarb unser langjähriges Mitglied von BTB/Empor im März 2001. Er war gerade mit seiner Frau zur Kur in Graal-Müritz. Dort erlitt er einen Schlaganfall und verstarb an den Folgen. Tragisch dabei, dass seine Frau das nicht verkraften konnte und einen Tag später ebenfalls verstarb. 

Er war leidenschaftlicher Spieler und Funktionär. Längere Zeit war er Mitglied im Vorstand bei BTB. Im Verein war er durch sein Auftreten als fairer und zuverlässiger Sportsmann bekannt und geachtet.

Regelmäßig nahm Horst Büttner an den Offenen Deutschen Seniorenmeisterschaften teil. Auch in diesem Jahr hatte er die Absicht am Turnier in Dresden teilzunehmen. Daraus wird nun leider nichts mehr. Wir sind sicher, dass er das Schachleben nun „von oben“ wie immer kritisch und mit Humor verfolgen wird.

Horst, Du wirst uns fehlen!

Wir werden Dich stets in guter Erinnerung behalten.

Bernd Jankowiak

2. Vorsitzender Abt. Schach

SV Empor Berlin e.V.