Bericht by Bernd

Weihnachtsturnier der Schüler 2002

Im Schachcafé “en passant“ fand am 12.12.2002 diesmal das traditionelle Weihnachtsturnier statt.

 Traditionell fand ein Dreikampf mit folgenden Disziplinen statt:

1.      Lösen von 30 Schachaufgaben
2.      Lotto 6 aus 12
3.      Blitzturnier

Beim Lösen der Schachaufgaben Matt in einem Zug, Matt in zwei Züge und Material-/Qualitätsgewinn  war Paul Schult der erfolgreichste vor Markus Adler und Oliver Goldmann.

Beim Lotto wurden 3 Ziehungen mit dem geeichten und geprüften Ziehungsgerät bestehend aus einer Schüssel und 12 nummerierten Tischtennisbällen durchgeführt. 6 richtige hatte keiner, aber der beste war Philip Neuberger gefolgt von Paul und den punktgleichen Mike Wolf, Oliver und Markus. Philip als Sieger gewann einen Originalspielschein für 6 aus 49 für 3 Ziehungen mit jeweils 2 Tipps.

Beim anschließenden Blitz waren, wie beim Lotto, Paul und Philip die Besten gefolgt von Markus und Oliver. Konrad und Alexej konnten sich in den 3 Disziplinen nicht vorn platzieren.

 

In der Gesamtwertung gab es diesen Endstand:

1.      Paul

2.      Markus

3.       Philip

4.       Oliver

5.      Alexej

6.      Mike

7.      Konrad

 

Der Sieger konnte einen Pokal mitnehmen und für die ersten 3 gab es auch Urkunden.

Neben der Grundausstattung an Süßigkeiten konnte jeder mit einigen ansprechenden Preisen nach Hause marschieren. Danke an Jörg Haucke, der ein Glas-Schachspiel stiftete und Frank der Fritz bei der Hand hatte.

Mit dabei waren Sebastian Kumke und Frank Kimpinsky, die in bewährter Manier die  einzelnen Disziplinen betreuten. Danke.

 

Chef de Mission

Bernd Jankowiak