Meldung vom Thema
23.August 2003

Blitzturnier vom 22.8.2003 wird zur Jahreswertung herangezogen!

Da das Blitzturnier im Anschluss ein reges Interesse zu verzeichnen hatte (17 Teilnehmer!), wird es in Abstimmung mit Teilnehmern und Abteilungsleitung als zusätzliches Turnier für unsere Blitzmeisterschaftsserie 2003/2004 gewertet.

Hier der Bericht von Rudi:

Nach hartem Kampf siegte nicht ganz überraschend Stefan. Allerdings führte Reiner Gabriel lange Zeit die Tabelle an, da Stefan frühzeitig gegen Uwe Schwarz verloren hatte!!! Aber der direkte Vergleich wendete das Blatt und nach dem Verlust gegen Stefan mußte Reiner eine weitere Niederlage gegen Andreas Munke einstecken - das war dann die Entscheidung. Überraschend stark spielte unser Apotheker und belegte mit 10 P
unkten den 5.Rang..... Dopingmittel Bier brachte die entscheidenden Vorteile, oder hat er sich vorher eine Spezialpille verabreicht?? Dies bedeutete der 1.Preis in der Kategorie unter 1650 DWZ. Die eigentliche Sensation war aber der 7. Platz (bei 17 Teilnehmern) des als Apothekerbruder bekannten Schachfreundes Matthias Schmidt mit 9 Punkten. 2.Preis der Teilnehmer u. 1650 DWZ!!!!!! Allen Siegern und Preisträgern herzliche Glückwünsche und auf ein Neues in 2 Wochen, beim offiziellen Start der Blitzmeisterschaft.

Carl-Rudolf Witzke