Bericht by Bernd

Empor Teams in der 4.Runde der BMM


Es hagelte 3 Niederlagen, das gab's in dieser Saison noch nicht.

SV Empor Berlin 2  - BSG 1827 Eckbauer 1     3,5 : 4,5
SV Empor Berlin 3 - SC Friesen Lichtenberg 3  2,5 : 5,5
SV Empor Berlin 4 - SC Rochade 2                     2 : 6


Die 2. Mannschaft setzt eine Tradition fort: 2 : 6 Punkte nach 4 Runden.
Danach gings immer  bergauf. Es bleibt zu hoffen, dass es diesmal auch so geht. Zu gute halten muss man der Mannschaft aber, dass sie stark Ersatz
geschwächt antreten musste. Auf Dauer fehlen Guido Neuberger (Schweiz), wahrscheinlich auch Jonas Förster (Studium Rostock). Sebastian Kumke musste
in der 1. ran. Trotzdem die Ersatzspieler hielten sich gut (Thilo Richter remis und Gerhard Tunnat Sieg).

Die 3. Mannschaft hatte es mit einem gutklassigen Gegner zu tun. Da muss auch mit einer Niederlage gerechnet werden. Dennoch, zufrieden war keiner.
Das Mannschaftsklima ist dennoch gut. Mit 4:4 Punkten steht man derzeit auf den 5. Platz.

Trotz der klaren 6:2 Niederlage der 4. Mannschaft war hier unbedingt ein 4:4 drin. Wenn beste Chancen nicht verwertet werden, dann wird es eng, die
Klasse zu halten. Im neuen Jahr gilt es, sich vom Abstiegsplatz zu entfernen.

Fazit:
Der Weihnachtsmann muss Schachbücher, CD's usw. bringen und dann gilt es üben, üben und üben.
2 nehmen es ernst und haben sich für das 2-Tage-Training mit Schachprofi Wahls angemeldet (Uwe Schwarz und Roland Exner).

Viele Grüße
Bernd


Zurück    Home