Bericht by Bernd

Empor Teams in der 5.Runde der BMM


Bunte Palette im ersten Wettkampf 2003

Sieg, Niederlage und Remis alles war dabei:

CFC Hertha 06 - SV Empor Berlin 2 2,5 : 5,5
SF Neukölln 4 - SV Empor Berlin 3  5,5 : 2,5
SC Eintracht Innova Berlin 2 - SV Empor Berlin 4  4,0 : 4,0

Nach dem verkorksten Saison-Beginn ist der Sieg der 2. Mannschaft besonders wichtig. Ganz souverän wurde der Sieg herausgespielt. Er hätte noch höher
ausfallen können. Die ersten 4 Bretter gewannen alle. Vielleicht lag es daran, dass Kimpi vor Ort war. Mit 4:6 Punkten hat man den 6.Platz in der
Staffel erklommen. Spielraum nach oben ist noch gegeben. Aber nicht leichtsinnig werden, Freunde.

Ebenfalls 4:6 Punkte hat jetzt die 3.Mannschaft, die allerdings die Partie gegen SF Neukölln4 klar verlor. Die Moral der Mannschaft ist aber
ungebrochen. Klassenerhalt ist nach wie vor das Ziel und das ist zuschaffen.
Die einzigste Sieg-Partie fuhr Horst-Peter Kurbel ein. Er hat dieses Jahr einen besonders guten Lauf 3 aus 4.

Gegen einen Mitabstiegskandidaten erreichte die 4.Mannschaft (nur) ein 4:4.
Vielleicht fehlt dieser eine Mannschaftspunkt am Ende. Platz 9 punktgleich mit Turbine und Weiße Dame, da ist noch alles offen. Die ganzen Zähler
holten diesmal Jörg Haucke (noch ungeschlagen dieses Jahr) und Matthias Schmidt.

Das nächste Mal haben wir wieder Heimspiele, da muss doch was drin sein.

Bernd


Zurück    Home